Powerradio4u

SciFi im Doppelpack

Auch in dieser Woche bleiben wir im Kopfkino dem SciFi-Genre treu. Und weil die Sendung 2 Stunden dauert, ist diesmal Platz genug für 2 Hörspiele aus der Hörspielprojekt-Community.

Discovery - der Erstkontakt ist erst am vergangenen Wochenende erschienen und beschreibt, wie der Erstkontakt mit einer Außerirdischen Spezies ablaufen könnte, kleinere und größere Probleme inklusive:

Es ist ein Science-Fiction-Hörspiel, eine kleine Space Opera. Die Discovery ist das erste Raumschiff mit Überlichtantrieb, das in die Tiefen des Weltraums vordringt, als plötzlich die Besatzung das Bewusstsein verliert…

Anschließend folgt das Hörspiel mit dem schlichten Namen 705 aus dem Jahr 2015, für welches man die markante und durch die Rick-Future-Serie bekannte Stimme von Sven Matthias als Hauptrolle gewinnen konnte:

Schneller als das Licht? Peter McAllistor steht in der Pflicht, für seinen Vater diesen Traum zu erfüllen. Doch manchmal sind die Ziele zu groß, um sie zu erreichen… oder der Preis ist zu hoch.

Wir wünschen wie immer vergnügtes Zuhören!