Powerradio4u

Kopfkino: Rick Future hebt ab!

Am 5. Juni des Jahres 2362 TZ (terranische Zeitrechnung) war das Ende des Planeten Erde gekommen. Ohne Vorwarnung tauchte die gewaltige Flotte der Jozianer auf und löschte die Kultur der Terraner und die Leben von rund zwölf Milliarden Seelen in wenigen Stunden aus. Zurück ließen sie einen glühenden Planeten, auf dem kein Leben mehr möglich war. Nur wenigen Terranern gelang die rechtzeitige Flucht, viel zu überraschend war der Angriff dieser gefürchteten Spezies erfolgt. Die einzigen Überlebenden verteilten sich quer durch das All sowie auf den überlebenden Marskolonien, denen die Jozianer zu ihrem Glück weitaus weniger Beachtung schenkten…

Hier beginnen die Abenteuer rund um den jungen Raumschiffkommandanten Rick Future, der sich mit seiner kleinen Mannschaft durchs All und durchs Leben schlägt. 2008 innerhalb der Hörspielprojekt-Community gestartet, hat sich diese Serie mittlerweile zu einem eigenen Universum weiterentwickelt: Derzeit 18 Folgen in 3 Staffeln, diverse Sonderfolgen, Soundtracks, Podcasts und sogar eine kommerzielle Roman-Abspaltung sind entstanden. Federführend ist hier Sven Matthias, der sich mit seiner einprägsamen Stimme nicht nur im Hörspielprojekt einen Namen machen konnte, sondern mittlerweile auch in kommerziellen Hörspiel- und Radioproduktionen vertreten ist.

Wir bringen alle bisher entstandenen 18 Folgen, welche uns über mehrere Monate hinweg begleiten werden.