Powerradio4u

Kopfkino: Seltsame Geschichten im November

In dieser Woche beenden wir Jules Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen". Da nach der Ausstrahlung des letzten Teils noch etwas Zeit bleibt, bringen wir, passend zur Halloween-Woche, das Kurzhörspiel "Jack-O-Lantern", welches 2010 in der Community Hörspielprojekt.de entstand.

Basierend auf einer irischen Legende wird die Geschichte von Jack dem Schmied erzählt, welcher munter mit dem Teufel um seine Seele schachert. Wer schon immer wissen wollte, was es mit den Kürbislaternen zu Halloween auf sich hat - hier bekommt man die Antwort.

Und der November bleibt auch in den kommenden Wochen Gruselig: Seltsame Geschichten heißt eine Sammlung von kurzen Erzählungen, die von der Librivox-Community zusammengetragen und vertont wurde.

Seltsame Geschichten ist eine Sammlung von Spukgeschichten und anderer fantastischer Seltsamkeiten aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Neben einigen bekannten Namen wie Kipling, Heine und Meyrink sind auch viele heute vergessene Autoren vertreten.