Powerradio4u

Kreatives aus dem Studio Chemnitz

Ronny "Bodo" Rahde war schon von Anfang an unser Soundbastler. Doch nicht nur die zahllosen Jingles entstanden über all die Jahre hinweg unter seiner Regie, auch im Komponieren eigener Musikstücke konnte und kann man ihn erleben. Einige seiner aktuellen Songs finden sich auf seinem SoundCloud-Profil, wo er sie unter dem Pseudonym Bodo1980 veröffentlicht. Die Songs können natürlich auch im Programm von Powerradio4u hin und wieder gehört werden.

Während er sich mit "Magical Night Flight" und "Into The Sky" dem sogenannten Spacesynth-Genre widmet, das mit Interpreten wie Koto und Laserdance in den späten 80ern zu größerer Bekanntheit gelangte, klingt sein gerade frisch erschienenes Werk "Dreamy Experience" eher wie eine der früheren Schiller-Produktionen mit einer Prise ATB vermengt. Doch egal, ob hörbar von großen Vorbildern inspiriert, oder vollkommen original: Mit über 7 Minuten ist dieses Werk auf jeden Fall ein gelungener Zuwachs für unsere Musikrotation - und das nicht nur, weil es unter einer Creative-Commons-Lizenz verfügbar ist.